Logo

Mal dies, mal das

Bei manchen Kindern oder Jugendlichen besteht sowohl an Sport als auch an Musik Interesse. Sofern die Familie den "Bremen-Pass" hat, kann dieser jedoch nur für jeweils ein Hobby zum Einsatz kommen!

Oder ein Kind der Familie musiziert, ein anderes Kind treibt Sport.

Auch kam es schon vor, dass ein Zuschuss sowohl zum monatlichen Beitrag als auch für die Ausstattung übernommen wurde.

Ganze Familie

Für einen zu Beginn zehnjährigen Jungen zahlte die Stiftung die Gebühren für den Bratscheunterricht.

Dem älteren Bruder zahlten wir mehrmals einen Zuschuss für sein Fußball-Trainingslager. Seit dem Schuljahr 2016/2017 übernehmen wir zusätzlich die Kosten seines Bassunterrichtes. Die Leihgebühren der Instrumente zahlt die Familie als Eigenleistung. 

Der jüngeren Schwester zahlten wir einen Schwimmkursus - abzüglich eines Eigenanteils.

Geschwisterpaare

Ein vierjähriger Junge konnte für ein Jahr an einem Kursus zur Musikalischen Früherziehung teilnehmen. 

Seinem älteren Bruder bezahlten wir einmalig die Sportkleidung, damit er im Tor die Bälle halten kann.

Seit Frühsommer 2015 übernimmt die Stiftung für einen damals zehnjährigen Jungen den überwiegenden Teil der Kosten für den Schlagzeugunterricht. Seiner jüngeren Schwester zahlten wir etwa ein Jahr lang einen Zuschuss zum Ballettunterricht.

Schwestern

Einer Familie zahlten wir vorübergehend für beide Mädchen den Geigen- bzw. Cellounterricht.

Musik und Sport

Einem Mädchen zahlen wir den Bratschen-Unterricht. Auch unterstützten wir längere Zeit an der Longe. Inzwischen darf sie reiten und auch an diesen Kosten beteiligt sich die Stiftung. Ebenso übernahm STARKE KINDER - Gertrude und Hannelore Klier Stiftung einen großen Teil der Reitbekleidung.